nicisass Webseite

    Die Eingewöhnung Ihres Kindes

Jedes Kind sollte eine individuelle Eingewöhnungsphase durchlaufen, um sich langsam an eine Trennung von seinen Eltern zu gewöhnen, sowie mich als Tagesmutter kennenzulernen. Diese Eingewöhnung läuft etwa wie folgt ab:

 

Ein paar Mal bleibt das Kind mit der Mutter oder dem Vater zusammen für einige Zeit bei mir. Hat sich das Kind daran gewöhnt, wird es für etwa eine Stunde allein bei mir sein. Diese Zeit wird immer mehr gesteigert, bis sich das Kind sicher und geborgen fühlt. Die gesamte Eingewöhnungsphase dauert in der Regel zwei bis drei Wochen.Eine optimale Eingewöhnungsphase ist für mich zu Ende, wenn Ihr Kind sich von mir in den Arm nehmen und Trösten läßt.

Das Ziel der Eingewöhnungsphase ist es, einen ganz normalen Tagesablauf für das Kind zu gestalten.

 

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!